Matchless G80 Clubman von 1947
Matchless G80 Clubman von 1947
Matchless G80 Clubman von 1947
Matchless G80 Clubman von 1947
Matchless G80 Clubman von 1947
Matchless G80 Clubman von 1947
Matchless G80 Clubman von 1947
Matchless G80 Clubman von 1947
Matchless G80 Clubman von 1947
Matchless G80 Clubman von 1947
Matchless G80 Clubman von 1947
Matchless G80 Clubman von 1947
Matchless G80 Clubman von 1947
Matchless G80 Clubman von 1947
Matchless G80 Clubman von 1947
Matchless G80 Clubman von 1947

1947 Matchless G80 Clubman

MAT00002

Regular price7.800 €
/
Tax included. Shipping calculated at checkout.

The Matchless G80 was built by AMC (Associated Motorcycles) in Great Britain for 20 years between 1946 and 1966. The single-cylinder, four-stroke, 500cc motorcycle, identical to the AJS Model 18, was AMC's main export product.

The Matchless G80 is a very typical post-war and early 1950's motorcycle. For example, the engine was operated with a compression ratio of 5.9:1 because the fuel was of very poor quality after World War II. The low compression also has the advantage that the G80 is easy to kick off and is still flexible and therefore fuel-efficient even at very low speeds.

The G80 Clubman in its original , drivable condition can be viewed in Ostermünchen by prior appointment. The motorcycle is being sold by Ruote da Sogno and VAT is not reclaimable or applicable. There are still 280 euros for the deregistration of the papers in Italy on top of the purchase price.

What else you might like:


Recently viewed

Matchless G80 Clubman von 1947 Ruote da Sogno
Matchless G80 Clubman von 1947 Ruote da Sogno
Matchless G80 Clubman von 1947 Ruote da Sogno
Matchless G80 Clubman von 1947 Ruote da Sogno
Matchless G80 Clubman von 1947 Ruote da Sogno
Matchless G80 Clubman von 1947 Ruote da Sogno
Matchless G80 Clubman von 1947 Ruote da Sogno
Matchless G80 Clubman von 1947 Ruote da Sogno
Matchless G80 Clubman von 1947 Ruote da Sogno
Matchless G80 Clubman von 1947 Ruote da Sogno
Matchless G80 Clubman von 1947 Ruote da Sogno
Matchless G80 Clubman von 1947 Ruote da Sogno
Matchless G80 Clubman von 1947 Ruote da Sogno
Matchless G80 Clubman von 1947 Ruote da Sogno
Matchless G80 Clubman von 1947 Ruote da Sogno
Matchless G80 Clubman von 1947 Ruote da Sogno

Matchless G80 Clubman von 1947

MAT00002

Normaler Preis7.800 €
/
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Die Matchless G80 wurde 20 Jahre zwischen 1946 und 1966 von AMC (Associated Motorcycles) in Großbritannien gebaut. Das Einzylinder-Viertakter-Motorrad mit 500 ccm Hubraum, das baugleich mit dem AJS Modell 18 ist, war das Hauptexportprodukt für AMC. 

Die Matchless G80 ist ein sehr typisches Motorrad für die Nachkriegszeit und die frühen 50er Jahre. Bspw. wurde der Motor mit einer Verdichtung von 5,9:1 betrieben, da der Sprit nach dem 2. Weltkrieg eine sehr schlechte Qualität hatte. Die niedrige Kompression hat aber auch den Vorteil, dass die G80 leicht zum ankicken und auch bei sehr niedrigen Drehzahlen noch flexibel und damit verbrauchsarm ist.

Die G80 Clubman im fahrbereiten Originalzustand kann in Ostermünchen nach vorheriger Terminabsprache besichtigt werden. Das Motorrad wird von Ruote da Sogno verkauft und die Mehrwertsteuer ist nicht ausweisbar bzw. fällt nicht an. Es kommen noch 280 Euro für die Abmeldung der Papiere in Italien auf den Kaufpreis dazu.

Was dir noch gefallen könnte:


Zuletzt Angesehen