Matchless LondonMatchless London
Filter

    Matchless was founded in England in 1878 by Henry Herbert Collier and has been manufacturing motorcycles since 1899. The Matchless brand became famous when the Colliers sons won the Isle of Man Tourist Trophy on Matchless motorcycles in 1907, 1909 and 1910, which is known to be the oldest and still most dangerous motorcycle race in the world.

    In addition to their own motorcycles, Matchless' own engines were also sold to brands such as AJS. And AJS was taken over by Matchless in 1931, but both brands were taken over by the AMC group in 1938, which later also included Norton. Unfortunately, the Matchless brand disappeared completely from the market at the end of the 1960s.

    Matchless motorcycles and leather jackets were among the absolute favorites of the likes of Marlon Brando and James Dean, and among the favorite jackets of the ACE Café London rockers.

    At the beginning of 2013, the brand rights were acquired by the former Belstaff owners, the Italian brothers Malenotti, who are again developing a high-class biker and vintage-inspired fashion line for bikers from history, passion and the shapes and cuts of the time.

    4 products

Matchless London

Die älteste britische Motorradmarke, die Sicherheit, Performance und perfekten Look verbindet

Eine hochwertige Alternative zur Belstaff Motorcycle Kollektion. Luxus-Jacken für den authentischen Vintage Biker-Look.
Zeige mir direkt die Produkte

Matchless wurde bereits 1878 von Henry Herbert Collier in England gegründet und stellte seit 1899 Motorräder her. Bekannt wurde die Marke Matchless als die Söhne Colliers 1907, 1909 und 1910 die Isle of Man Tourist Trophy auf Matchless Motorrädern gewannen, was bekannterweise das älteste und immer noch gefährlichste Motorradrennen der Welt ist.

Neben den eigenen Motorrädern wurden die Matchless eigenen Motoren auch an Marken wie A.J.S. verkauft. Und A.J.S. wurde 1931 von Matchless, beide Marken aber 1938 von dem Konzern AMC übernommen, zu dem später auch Norton gehörte. Ende der 60er Jahre verschwand die Marke Matchless leider komplett vom Markt.

Matchless Motorräder und Lederjacken gehörten zu den absoluten Favorites der Stars wie Marlon Brando und James Dean und waren unter den beliebtesten Jacken der Rocker vom ACE Café London.

Anfang 2013 wurden die Markenrechte von den ehemaligen Belstaff Eigentümern, den italienischen Brüdern Malenotti, erworben, die aus der Geschichte, Leidenschaft und den damaligen Formen und Schnitten wieder eine Highclass Biker- und Vintage-inspirierte Modelinie für Biker entwickeln.

8 Produkte

8 Produkte

Lesenswertes aus der Welt von Bad and Bold

Bikes, Bikinis und Barbecue – Das Sommerfest 2020

Bikes, Bikinis und Barbecue – Das Sommerfest 2020

Mit Abstand, zu viel Regen und rund 80 Freunden und Kunden wurde auf unserer Ranch gegrillt, Bulleit und Helleluja genossen, gechillt, reichlich Benzin gequatscht und auch geshoppt.

Mit der Ural zum Fuel El Gringo in die Tabernas Wüste

Mit der Ural zum Fuel El Gringo in die Tabernas Wüste

Karles von Fuel Motorcycles hat Anfang 2020 wieder gerufen. Unter dem Motto "El Gringo –A Ride to Desert, a Doorway to Hell". Drei Tage offroad in Tabernas, Almeria, Andalusien, Spanien. Rund 2.200...

Mit Helm-Hersteller Nolan zum Jahresauftakt in Almeria

Mit Helm-Hersteller Nolan zum Jahresauftakt in Almeria

Einen schöneren Jahresauftakt hätten uns Claudia und André von Nolan Deutschland nicht bieten können. 4 Tage mit allerlei erdenklichem Komfort, netten Menschen und abwechslungsreichem Erlebnisprogramm bei 20 Grad im Januar...