Shangri-La HeritageShangri-La Heritage
Shangri-La Heritage

For your rock 'n' roll, your adventures, your quest for the Shangri-La

Marco and Daniel combine northern Italian craftsmanship and quality standards in a timeless collection inspired by their motorcycling adventures.

Passion, tradition, quality

Shangri-La Heritage is an Italian brand based in the northern Italian Alps that creates detailed clothing for men and their motorcycles. Tradition and innovation combine the products from Italian thinking with the finest quality details. And at a very fair price/performance ratio.

The legend of the brand name was born in the 17th century when the first European travelers explored Tibet and tells of "Shangri-La" as a mystical valley, a mysterious and inaccessible place that evokes pure human desire and deep spirituality. Today the name describes the dream of explorers on motorcycles in search of beautiful and forgotten places, in search of the Shangri-La. Heritage is the need to create iconic, timeless, handcrafted apparel inspired by the past.

The company founders, Daniel and Marco, are always looking for new adventures themselves, discovering places, meeting people who share their interests, and in the process getting to know new textiles and manufacturing techniques that are important for their products: "We tie up pleasure and business to offer the best quality-goods.” Seems like the two have found their Shangri-La.

Filter
    6 products

Shangri-La Heritage

Für deinen Rock 'n' Roll, deine Abenteuer, deine Suche nach dem Shangri-La

Marco und Daniel verbinden norditalienische Handwerkskunst und Qualitätsansprüche in einer zeitlosen, von ihren Motorrad-Abenteuern inspirierten Kollektion.
Zeige mir direkt die Produkte

Leidenschaft, Tradition, Qualität

Shangri-La Heritage ist eine italienische Marke mit Sitz in den norditalienischen Alpen, die detailverliebte Kleidungsstücke für Männer und deren Motorräder herstellt. Tradition und Innovation vereinen die Produkte aus italienischem Denken mit feinsten Qualitätsdetails. Und das zu einem sehr faires Preis-/Leistungsverhältnis. 

Die Legende des Markennamens wurde im 17. Jahrhundert geboren, als die ersten europäischen Reisenden Tibet erkundeten und erzählt von "Shangri-La" als mystischem Tal, einem geheimnisvollen und unerreichbaren Ort, der reines menschliches Verlangen und tiefe Spiritualität hervorruft. Der Name beschreibt heute den Traum von Entdeckern auf Motorrädern, die auf der Suche nach schönen und vergessenen Orten, auf der Suche nach dem Shangri-La sind. Heritage ist die Notwendigkeit, ikonische,  zeitlose, von Hand gefertigte Bekleidung zu schaffen, die von der Vergangenheit inspiriert ist.

Die Firmengründer Daniel und Marco sind selbst immer auf der Suche nach neuen Abenteuern, entdecken Orte, treffen Menschen, die ihre Interessen teilen, und lernen dabei auch immer wieder neue Textilien und Fertigungstechniken kennen, die für ihre Produkte wichtig sind: "We tie up pleasure and business to offer the best quality-goods”. Scheint als ob die beiden ihr Shangri-La gefunden haben.

5 Produkte

5 Produkte

Lesenswertes aus der Welt von Bad and Bold

Bikes, Bikinis und Barbecue – Das Sommerfest 2020

Bikes, Bikinis und Barbecue – Das Sommerfest 2020

Mit Abstand, zu viel Regen und rund 80 Freunden und Kunden wurde auf unserer Ranch gegrillt, Bulleit und Helleluja genossen, gechillt, reichlich Benzin gequatscht und auch geshoppt.

Mit der Ural zum Fuel El Gringo in die Tabernas Wüste

Mit der Ural zum Fuel El Gringo in die Tabernas Wüste

Karles von Fuel Motorcycles hat Anfang 2020 wieder gerufen. Unter dem Motto "El Gringo –A Ride to Desert, a Doorway to Hell". Drei Tage offroad in Tabernas, Almeria, Andalusien, Spanien. Rund 2.200...

Mit Helm-Hersteller Nolan zum Jahresauftakt in Almeria

Mit Helm-Hersteller Nolan zum Jahresauftakt in Almeria

Einen schöneren Jahresauftakt hätten uns Claudia und André von Nolan Deutschland nicht bieten können. 4 Tage mit allerlei erdenklichem Komfort, netten Menschen und abwechslungsreichem Erlebnisprogramm bei 20 Grad im Januar...