Ein strahlender Rückblick: Meet the Makers Motorcycle & Fashion Show 2023

Ein strahlender Rückblick: Meet the Makers Motorcycle & Fashion Show 2023

Das Wochenende des 5. und 6. Mai 2023 stand ganz im Zeichen der Meet the Makers Motorcycle & Fashion Show in München. Die Veranstaltung, die zum dritten Mal stattfand, brachte erneut leidenschaftliche Motorradliebhaber, Designer und Musikfans in der eindrucksvollen ZENITH Halle auf dem Gelände der Motorworld München zusammen.


Die Show zeigte eine Vielfalt an Custom-Bikes, Vintage-Motorrädern und neuen Modellen, präsentiert von renommierten Motorradherstellern wie Royal Enfield, Triumph Motorcycles und dem Berliner Festival Pure & Crafted.

Meet the Makers erstmals in der Zenith Halle der Motorworld München

Probefahrten mit Triumph München

Indian Motorcycles eFTR

Unter den Ausstellern waren auch einige der führenden europäischen Customizer, darunter 51° Nord, 8Tech Racing, Big Bike Customs, blackbean motorcycles, Diamond Atelier, Gas & Retro, Gas & Oil, German Bike Projekt, Loose Screw, Incerum Customs, Indian München, Rennstall Moto, Zweiradwerke Rosenheim und viele mehr. Sie ermöglichten den Besuchern, ihre neuesten Kreationen und Teile zu bestaunen und sich auszutauschen.

Loose Screw Custom Bike

Incerum Customs

Jägermeister RnineT von Zweiradwerke Rosenheim

Umbau einer RGNT

Big Bike Custom

Diamond Atelier Mark I

Motorrad.Muc Team

Umgebaute Moped von Horse with no name und Loose Screw

Geiger Cars und Indian München

Crooked Moto Cage

German Bike Projekt

Ein besonderer Anziehungspunkt war die Präsentation der 100 Jahre alten BMW R32, präsentiert von BMW Classic Mark Huggett. Diese historische Maschine faszinierte die Besucher und zeigte eindrucksvoll die Entwicklungsgeschichte des Motorradbaus.

Das erste BMW Motorrad: Die R32.

Royal Enfield bot nicht nur kostenlose Tattoos an, sondern mit Triumph Motorcycles München, Black Tea Motorbikes und RGNT außerdem Probefahrten, die den Besuchern eine besondere Möglichkeit boten, die neuesten Modelle hautnah zu erleben und selbst zu testen.

Flo Tattoo im Auftrag von Royal Enfield

Black Tea Motorbikes

Die Kreativen Nic Nagel von Nagel Motors, Fritz Gottlieb von Speed Cowboy, Viktoria Greiner von Vaim.me und Sir Leder Michel demonstrierten ihre Handwerkskunst im Pinstriping, Lederbemalen und Punzieren.

 Nic Nagel in seinem Element

Sir Leder Michel beim Punzieren

Fritz von Speed Cowboy

Viktoria Greiner und Martien Delfgaaw

Helm-Design von Vaim.me

Auch in Hinblick auf Mode und Lifestyle gab es einiges zu entdecken. Verschiedene Maker wie Blue de Gênes, Blundstone, B-rocket, Captain Santors, Dainese, Eudoxie, Fuel Motorcycles, Guns Wear, Hen's Teeth, Mosko Moto, North of Berlin, Shangri-la Heritage, Shoei, The Rokker Company, Thedi Leathers oder Trip Machine Compay präsentierten ihre neuesten Kollektionen und gaben Einblicke in zukünftige Trends und Ideen.

Die Kytone Prisoner Hose begeistert

GRMTO

Federica und Gianluigi von Captain Santors

Der neue Shooting Star Marke North of Berlin von Karsten Merz aus Berlin

Patrick von Mellow Moto im neuen Lieblingshemd

Chris Huff ist immer und überall zur Stelle

Guns Wear Lederjacken

Camille von Eudoxie

Jede Menge Helme für alle Kopfgrößen von Restless München

Trip Machine Company

Theodorus von Thedi Leathers aus Griechenland

Sir Leder Michel

Marco und Daniel von Shangri-la Heritage

Der Gründer Michael Kuratli betreute persönlich den Rokker Stand

Mosko Moto Team

Chill-out Area vom Club of Newchurch

Thedi Leathers

Helm Test bei Shoei

B-Rocket

Davide von Hen's Teeth

Dainese Airbag Weste

Christine am Fuel Stand

Für die kulinarische Versorgung sorgten die Helleluja und Bulleit Bar, Motoriker Coffee, Mellow Moto sowie verschiedene Foodtrucks, die ein kleines aber feines Angebot an Speisen und Getränken bereithielten und so für das leibliche Wohl der Besucher sorgten. Beliebt waren auch die Bourbon Shots von Horse with no name.

Der Flat Tracker von Clemens als schöne Deko an der Bulleit Bar

Die Veranstalter dürfen sich auch mal was gönnen

Roger von Motoriker Coffee

Mike von Horse with no name

Erstmals wurden auch drei Shed Built Bikes ausgezeichnet. Private Umbauten, die auf der Bühne ausgestellt und von allen Makern bewertet wurden.

Die drei Gewinner der Shed Built Show

Der verdiente erste Platz

Für musikalische Unterhaltung sorgten zwei Live-Acts. Am Freitagabend ließ DJ Jörn Biedka die Gliedmaßen der Besucher und Aussteller zappeln und am Samstag rockte die französische Band Madam die Bühne und sorgte für ausgefallene Stimmung.

DJ Jörn Biedka

MADAM

MADAM aus Toulouse

Live auf der Bühne der Zenith Halle

Madam

Insgesamt war Meet the Makers Show wieder ein sehr gelungenes Event, das einmal mehr zeigte, wie vielfältig und lebendig die Motorradwelt ist. Wir freuen uns bereits auf das nächste Festival und hoffen, auch dann wieder viele Lifestyle-Enthusiasten, Fashion-Liebhaber und Musikfans begrüßen zu können. Wir freuen uns schon auf 2024.

Die Maker 2023

Fotos von Amelie Mesecke, Video von Motomigos im Auftrag und Copyright by Bad and Bold.